keyvisualkeyvisual
Home
Bücherretter
Bücherstollen
Bookish
Grossantiquariat
Andreas Spöcker
Textverzeichnis
Impressum
BÜCHERRETTER  |  BOOKISH  |  GROSSANTIQUARIATBÜCHERRETTER Andreas Spöcker   |   BOOKISH + GROSSANTIQUARIAT SCHWEIZ Alexandra Spöcker

Andreas Spöcker

ist am 18.11.1974 in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen in Ostrach im Landkreis Sigmaringen.

Von 1995 bis 2002 hat er kath. Theologie in Freiburg im Breisgau und Regensburg studiert und am 19.07.2002 mit der Diplomprüfung abgeschlossen.

Von Herbst 2003 bis Sommer 2004 hat er sein erstes Gewerbe entworfen, gegründet und aufgebaut.  

Im Herbst 2004 hat er in Ostrach gemeinsam mit einem Geschäftspartner EBONOS, eines der ersten Internet-Auktionsbüros in Baden-Württemberg eröffnet und betrieben.

Ebenso im Herbst 2004 hat er gemeinsam mit zwei weiteren Partnern VIKABO, das Unternehmernetzwerk am Bodensee und in Oberschwaben, gegründet. Er hat in Ravensburg, Sigmaringen, Überlingen und Markdorf erfolgreich die ersten Visitenkartenpartys in Baden-Württemberg veranstaltet. Dabei haben die drei Initiatoren einige Hundert Selbständige, Freiberufler und Unternehmer zusammen gebracht, vernetzt und ihnen bis heute einen hohen ideellen, unternehmerischen und finanziellen Benefit beschert.

Von 2005 bis 2015 war er erfolgreich als Berater und Finanztreuhänder tätig. Er hat sich intensiv im Investmentgeschäft aus- und weiterbilden lassen. In öffentlichen Fachvorträgen hat er Tausenden Konsumenten und Verbrauchern wertvolle Informationen und Tipps für den klugen Umgang mit Geld vermittelt.

Unternehmern, Geschäftsführern und Entscheidern hat er wirtschaftliche Zusammenhänge aufgezeigt, die diese sofort umsetzen konnten. Aus dieser Tätigkeit heraus weiss er, wie exuberante Persönlichkeitsanteile genutzt und gefördert dazu beitragen, persönliche, berufliche und finanzielle Ziele zu erreichen. Er beschäftigt sich mit Psychologie, Menschenkenntnis und Kommunikation.

Was seine Freizeitinteressen betrifft, lässt er sich in keine Schublade einordnen. Ferngesteuerte Helikopter wie auch die lebensechten Exemplare lassen seinen Puls in unermessliche Höhen steigen.

Seine Lieblingssendungen im Privatfernsehen sind die STEEL BUDDIES und DIE STUBERS auf DMAX. Einmal über das 22.000 m² grosse Gelände in Peterslahr zu laufen und Michael Manousakis die Hand schütteln - oder das 'Gugg e mol' bei den Stubers in Mannheim zu besichtigen - das sind zwei seiner grösseren Träume.

Bücher liebt er schon seit seiner Kindheit. Sie sind neben der Theologie seine weitere grosse Leidenschaft. Was war zuerst in seinem Leben: die Bücher oder die Theologie? Wohl beides irgendwann und irgendwie zusammen.
 

BÜCHERRETTER Andreas Spöcker | BOOKISH + GROSSANTIQUARIAT SCHWEIZ Alexandra Spöcker  
UA-141065447-2